| news | mietwagen

10.000 EUR Spende von holiday autos für Fly & Help

„Eine gute Schulbildung ist der Grundstein für eine sichere Zukunft“, so lautet das Credo von Reiner Meutsch, dem Gründer der Stiftung Fly & Help. Insgesamt 10.000 EUR haben die Gäste der großen holiday autos ITB-Party im Berliner Szenelokal Asphalt Club gespendet.

Die Summe verwenden Meutsch und seine Mitstreiter für den Neubau einer interkulturellen Schule in den peruanischen Anden. Das Schulgebäude wurde durch schwere Unwetter im Frühjahr 2010 vollkommen zerstört. Die rund 100 Kinder konnten vorübergehend in einer Notunterkunft unterrichtet werden. Mit Hilfe der Spenden aus Deutschland entstehen nun neue Klassenzimmer, ein Gemeinschaftsraum sowie eine Küche zur Versorgung der Kinder. „Ich danke holiday autos für die großzügige Unterstützung. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass die Kinder der Schule Winaypag wieder einen Ort zum Lernen haben“, erklärte Reiner Meutsch bei der Scheckübergabe durch holiday autos-Chefin Anna Wolfsteiner.

Die Party-Spende aus dem Jahr 2010 kam zwei Projekten in Brasilien und Ruanda zugute. Zusammen mit der Nichtregierungsorganisation Erê fördert der Fly & Help-Stifter in Maceió den Ausbau einer Vorschule für Straßenkinder. Zudem entstanden an einer Grundschule in der ruandischen Pfarrei Nyinawimana neue Klassenzimmer und sanitäre Anlagen. (red)


  holiday autos, fly & help


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.