| news | veranstalter

Deutsche Reiseveranstalter peilen Rekordjahr an

Die deutschen Reiseveranstalter erwarten 2011 trotz der Unruhen in den Urlaubsländern Nordafrikas ein Rekordjahr.

Die Branche, die sich dank der anziehenden Konjunktur von der Wirtschaftskrise erholt, könnte im laufenden Jahr beim Umsatz das Vorkrisenniveau aus dem Jahr 2008 erreichen, sagte der neue Verbandspräsident Jürgen Büchy am Freitag. Angesichts der Zuwächse von 2,5% im vergangenen Jahr dürfte das keine große Aufgabe sein: 2010 lagen die Umsätze bereits bei 21,3 Mrd. EUR - 2008 mit 21,4 Mrd. nur wenig darüber. Auch der vorübergehende Reisestopp in die beliebten Urlaubsländer Tunesien und Ägypten täte der Reiselust der Deutschen keinen Abbruch, sagte Büchy. Nun - da ein Urlaub in beiden Ländern wieder möglich sei - erholten sich die Buchungen schnell. "Ägypten und Tunesien werden sich schnell erholen und ihren Platz auf der touristischen Landkarte zurückerobern", sagte der DRV-Präsident. (APA/red)

  DRV


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.