| news | destination » hotel
Ungarns Hoteliers 2010 mit sinkenden Einnahmen
Laut dem Ungarischen Verband für Hotelgewerbe verschlechterten sich die Einnahmen der Branche 2010 selbst zum Krisenjahr 2009.
Der Einnahmen sanken von 86,06 Mrd. Forint (319 Mio. EUR) im Jahr 2009 auf 85,25 Mrd. Forint im Vorjahr. Zahlreichen Hotels drohe die Schließung, berichteten ungarische Medien.
Laut einer aktuellen Untersuchung des Verbandes lag die Auslastung in Ungarn mit 57,1% über jener in Mittel- und Osteuropa (54,6%), allerdings lagen die durchschnittlichen Zimmerpreise mit 58,90 EUR deutlich unter jenen in den anderen Ländern der Region (84,10 EUR). (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 38/39
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt...
