| destination» veranstalter

TUI: Ab März nach Tunesien & Ägypten

Nach TUI Deutschland startet nun auch TUI Österreich mit Anfang März wieder nach Ägypten und Tunesien.

TUI Österreich hat heute, Donnerstag, die Entscheidung getroffen, ab 1. März wieder Reisen nach Tunesien und ab 3. März Reisen nach Ägypten anzubieten. „Wir wollen Tunesien und Ägypten in ihrem Demokratisierungsprozess unterstützen, den Menschen Hoffnung geben und mithelfen Arbeitsplätze zu sichern“, sagt Sena Uzgören, COO TUI Austria Holding GmbH.

In den nächsten Wochen sind günstige Ägypten-Angebote zu erwarten, um die Buchungsbereitschaft zu erhöhen. "Die Wirtschaftlichkeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle“, sagt Uzgören. In den letzten Tagen war bei TUI Österreich ein deutlich verstärktes Interesse speziell für Ägypten zu bemerken. Viele Österreicher, die im Februar storniert haben, möchten jetzt im März wieder fliegen.

Das Außenministerium wartet mit einer Aufhebung der Reisewarnung noch das kommende Wochenende ab. Die TUI hat indes dem Krisenstab des Ministeriums empfohlen die Reisewarnung für Tunesien (Djerba und die am Mittelmeer gelegenen Tourismusdestinationen) aufzuheben. Bei Ägypten wartet auch der Veranstalter die für das Wochenende angekündigten Demonstrationen ab, um eine Entscheidung der Aufhebung der Reisewarnung für Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam zu treffen. Deutschland, die Schweiz, England und Frankreich haben dies bereits in den letzten Tagen sowohl für Tunesien als auch Ägypten beschlossen.

TUI-Flüge nach Ägypten ab 3. März
Wien/Salzburg - Luxor
Wien/Graz/Linz/Salzburg - Hurghada
Wien/Graz/Linz - Sharm El Sheikh
Wien - Marsa Alam

TUI-Flüge nach Tunesien ab 1. März
Wien - Tunis
Wien/Graz/Salzburg - Djerba
Graz/Salzburg - Monastir


  tui, ägypten, österreich, reisewarnung, tui austria, tui deutschland, tunesien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.