| news | flug» destination

Chinas zivile Luftfahrt weiter auf dem Vormarsch

China steht dem Luftfahrtverband IATA zufolge, ein weiterer und anhaltender Boom in der zivilen Luftfahrt bevor.

Die Zahl der internationalen Fluggäste in der Volksrepublik werde sich in den kommenden drei Jahren im Vergleich zu 2009 fast verdoppeln, sagte IATA-Chef Giovanni Bisignani am Mittwoch. 2014 könnte die Zahl von 82 Mio. Passagieren erreicht werden. Im internationalen Vergleich stünde China dann an achter Stelle. "Asien ist die profitabelste Region der Welt", sagte Bisignani. Die Gewinne der drei größten Fluglinien der Volksrepublik, Air China, China Southern Airlines und China Eastern Airlines sowie Hongkongs Cathaway Pacific Airways, wuchsen im vergangenen Jahr um das Doppelte bis 15-Fache. (ag/red)

  china, iata


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.