| flug» flughafen

Lufthansa mehr Langstrecke ab Düsseldorf?

Die Lufthansa plant offenbar den Langstreckenverkehr ab Düsseldorf auszubauen und damit dem Mitbewerber Air Berlin stärker Konkurrenz zu machen.

Einem Medienberichte zufolge, will Deutschlands größte Fluglinie ab 2012 zwei weitere Langstrecken-Jets in der Düsseldorf stationieren. Als neue Ziele erwäge Lufthansa die chinesische Metropole Shanghai und die indische Hauptstadt Neu-Delhi, hieß es in dem Bericht weiter unter Berufung auf Lufthansa-Kreise. Um die Maschinen auszulasten, solle auch der Zubringerdienst von anderen Flughäfen nach Düsseldorf verstärkt werden.Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte die neuen Flugziele offiziell zunächst nicht. "Es gibt da vieles, was wir uns vorstellen können", sagte ein Sprecher. Während Air Berlin von Düsseldorf aus schon seit Jahren auch Ziele in Fernost ansteuert, bedient Lufthansa von dort Fernziele bislang vor allem jenseits des Atlantiks. (ag/red)


  lufthansa, düsseldorf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
23 Oktober 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.