| destination

Deutschland lockert Reisewarnung für Ägypten

Die deutsche Bundesregierung hat nach dem Machtwechsel in Ägypten die Reisewarnung für das nordafrikanische Land teilweise gelockert.

Vor allem in die Urlaubsgebiete am Roten Meer seien Reisen von Touristen wieder möglich, sagte Wirtschafts-Staatssekretär Ernst Burgbacher am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Er sprach von einem "Signal für die Tourismusbranche und die auf Ägypten spezialisierten Reiseveranstalter".

Das Auswärtige Amt hatte am 3. Februar bei dem Höhepunkt der gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt.(ag/red)


  ägypten, deutschland, reisewarnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.