| technologie» flug

Travelport startet Extra-Service

Über Galileo können Reisebüros in England nun kostenpflichtige Sitzplätze auf British Airways-Flügen buchen.

Bis dato waren diese optionalen Zusatzleistungen nur über die Website von British Airways buchbar. Jetzt können Reisebüro-Agents, vorerst nur in England, auch schnell und direkt über den Galileo-Desktop, ein Produkt von Travelport, kostenpflichtige Sitzplätze buchen. Die zwischen Travelport und British Airways abgeschlossene Full Content-Vereinbarung beinhaltete auch die Zusage, kostenpflichtige Sitzplätze in das Galileo-Reservierungssystem zu integrieren.

Laut Jason Clarke, Managing Director for Europe and Brazil von Travelport, ist die Initiative mit British Airways erst der Anfang. In den kommenden Monaten möchte Travelport auch mit anderen Airlines ähnliche Vereinbarungen abschließen. „Seit Unterzeichnung der Vereinbarung arbeiten wir alle mit Hochdruck daran, das neue Service über GDS buchbar zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir noch diesen Monat mit der neuen Funktion live gehen werden“, erklärt John Mornement, Head of Selling and Distribution for British Airways.

Jason Clarke meint: „Diese Entwicklung macht nicht nur den Buchungsprozess für Agents einfacher, es ermöglicht ihnen außerdem, ein besseres Kunden-service anzubieten. Dies ist ein wichtiger Punkt unserer aktuellen Merchandising-Strategie.“ Im Laufe des Jahres planen Travelport und British Airways die neue Funktion auch in anderen Ländern zu implementieren. (red)


  travelport, galileo, england, full content, british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.