| news | flug
Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Cork
Mindestens sechs Menschen sind beim Absturz eines Flugzeugs auf dem Flughafen der irischen Stadt Cork ums Leben gekommen.
Sechs hätten den Absturz am Donnerstag überlebt, sagte Donie Mooney von der irischen Flugaufsicht. Allerdings schwebten zwei von ihnen in Lebensgefahr. Insgesamt waren zwölf Menschen an Bord der Maschine, darunter zwei Crewmitglieder. Das Flugzeug war aus dem nordirischen Belfast gekommen.
Der Pilot hatte zum zweiten Mal versucht, auf der Landebahn in Cork aufzusetzen. Dichter Nebel hatte den Landeanflug des Metroliners der regionalen Fluggesellschaft Manx2 erschwert. Nach Augenzeugenberichten überschlug sich das Flugzeug und fing Feuer. Der Flughafen wurde sofort gesperrt, die meisten Flüge wurden nach Shannon umgeleitet. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
Halbjahresergebnis: Krise im Nahen Osten trifft Austrian Airlines hart
Die Nachfrage nach Flügen und...
