| news | destination
Schweiz Tourismus hofft auf Bundesgelder
Die Schweizer Tourismusbranche spürt den starken Franken. Weil für den Sommer mit einem Rückgang der Hotelübernachtungen gerechnet wird, hofft die Organisation Schweiz Tourismus auf einen Geldbetrag aus Bern.
Die Sprecherin von Schweiz Tourismus, Daniela Bär, bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Südostschweiz“. Die Organisation erhoffe sich einen Betrag in der Größenordnung von 12 Mio. Franken. Mit dieser Summe hatte der Bund Schweiz Tourismus bereits im Krisenjahr 2009 gestützt. Bär bestätigte zudem die Meldung, wonach der Vorstand von Schweiz Tourismus in dieser Woche ein Sonderbudget von 2,5 Mio. Franken für Marketingaktivitäten bewilligt habe. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
HX Expeditions erweitert Grönland-Programm für 2026/27
HX Expeditions hat ein erweitertes... -
Brand USA macht 250 Agents zu Reisebotschafter:innen
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der... -
Family City startet in die Saison 2026
Die Family City (ehemals Excalibur... -
VERKEHRSBUERO: Hotel Anatol wird zu Four Points Flex by Sheraton
Das bisherige Hotel Anatol in... -
Webinar: Boston kennenlernen und gewinnen
Lernt Boston in einem kurzweiligen...
