| destination

Abu Dhabi verbucht neuen Besucher-Rekord

Im vergangenen Jahr übernachteten 1,81 Mio. Besucher in den 114 Hotels und Hotelappartements des Emirats.

Damit wurde das für 2010 gesetzte Ziel an Hotelgästen um acht Prozent übertroffen. Die Zahl der Übernachtungen stieg mit 5,13 Mio. auf ein neues Rekordhoch – ein Anstieg um 19% im Vergleich zum Vorjahr. Mit diesen Entwicklungen als Grundlage erhöht die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) ihr Ziel für das Jahr 2011 nun von 1,9 Mio. auf zwei Millionen Hotelgäste.

Die ADTA sieht die Gründe für die hohe Steigerung im letzen Jahr im stetig wachsenden Freizeit-Angebot, welches die Gäste auch dazu bewegt, länger im Emirat zu bleiben. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag 2010 bei 2,83 Nächten. „Neue aufregende Freizeiteinrichtungen wie die Ferrari World Abu Dhabi, eine große Auswahl an Golfplätzen sowie die Konzerte auf Yas Island halfen, ein sehr erfolgreiches viertes Quartal und die höchsten je erreichten Hotelgästezahlen sicherzustellen“, erklärt Mubarak Al Muhairi, Generaldirektor der ADTA. (red)


  abu dhabi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.