| news | veranstalter
Aldiana bekräftigt Wachstumsprognose für Österreich
Die jüngst von der Ruefa veröffentlichte, repräsentative Umfrage zu den Reiseplänen der Österreicher im Jahr 2011 bekräftigt die positive Jahresprognose von Aldiana.
Insgesamt rechnet der Clubveranstalter im Geschäftsjahr 2010/11 aus Österreich mit einem Plus von 28%. Die Clubs in Hochkönig und im Salzkammergut sollen einen deutlichen Anteil an dem Wachstum haben. „Die Umfrage bestätigt unsere eigene Marktbeobachtung, dass sich der Trend zum Urlaub im Inland fortsetzt“, so Peter Wennel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aldiana.
Rund 50% der Urlauber in den beiden österreichischen Anlagen stammen aus dem Inland, teilweise sogar direkt aus der Region. „Die beiden Clubs laufen sehr gut – aber natürlich gibt es fast immer noch Luft nach oben. Um die Auslastung der Anlagen weiter zu optimieren, haben wir zahlreiche Aktionen im Vertrieb und im Marketing eingeleitet, und ich gehe fest davon aus, dass diese bereits in der aktuellen Saison greifen werden“, so Wennel. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Arctic ProCruises: Neues Programm mit Spitzbergen-Expeditionen
Zu 20 Expeditions-Kreuzfahrten nach Spitzbergen... -
Robinson bringt Hyrox in den Club
Robinson erweitert sein Sportangebot und... -
TUI: Agents erkunden bulgarische Schwarzmeerküste
Vom 18. bis 21. Juni... -
Gruber-reisen setzt auf Weiterbildung und Partneraustausch auf Brač
Mit drei Veranstaltungen auf der...
