| news | schiff

Corsica Sardinia Ferries 2010 mit Passagierzuwachs

Mit positiven Ergebnissen im Fährverkehr nach Korsika und Sardinien konnten die Corsica Sardinia Ferries das Jahr 2010 abschließen.

Insgesamt wurden 3.718.250 Passagiere befördert, das entspricht gegenüber 2009 einem Zuwachs von 4,12%. Allein die Strecken zwischen dem französischen bzw. italienischen Festland und Korsika wurden von 2.778.320 Passagieren genutzt (plus 3,96%). Der Zuwachs an beförderten Pkw betrug 4,19% (986.303 Fahrzeuge). Auf den Sardinien Strecken wurden 939.930 Passgiere gezählt, das entspricht einem Wachstum von 4,59%. 340.790 transportierte Fahrzeuge auf diesen Linien entsprechen einem Plus von 3,73%.

Positiv entwickelt sich auch der Frachtverkehr. Mit 926.267 Linearmetern wurde ein Zuwachs von 15,24% gegenüber dem Vorjahr erreicht. Eckhard Kloth, Geschäftsführer der Corsica&Sardinia GmbH, unterstreicht: „Diese Ergebnisse belegen die Richtigkeit unserer Strategie einer Diversifizierung der Tarifstruktur, insbesondere darauf gerichtet, den Tourismus in der Vor- und Nebensaison zu fördern.“


  corsica ferries


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.