| news | schiff

NCL legt Ergebnisse für 2010 vor

Norwegian Cruise Line (NCL) hat in dieser Woche seine Ergebnisse des Gesamtjahres 2010 bekanntgegeben, das am 31. Dezember 2010 endete.

Mit einer Steigerung des EBITDA, des Net Yields sowie des Nettoumsatzes erzielte das Unternehmen im Jahr 2010 eine weitere Verbesserung des Finanzergebnisses. Das EBITDA stieg um 23,6% auf 400,4 Mio. USD, was einen Unternehmensrekord darstellt. „Ich bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen in 2010, vor allem da wir das schwierige wirtschaftliche Umfeld der Jahre 2008 und 2009 erfolgreich umschifft haben“, sagt Kevin Sheehan, Präsident und CEO von NCL.

Unternehmerischer Meilenstein 2010 sei unter anderem die erfolgreiche Markteinführung des bis dato größten Flottenmitglieds, der Norwegian Epic, gewesen. Seit ihrer Markteinführung kreuzt die Norwegian Epic auf abwechselnden Sieben-Nächte-Routen durch die östliche und westliche Karibik und wird im Sommer 2011 in Europa auf den Sieben-Nächte-Kreuzfahrten „Barcelona & das Westliche Mittelmeer“ zum Einsatz kommen. (red)


  ncl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.