| news | destination» reisebüro

China: auf Platz drei der beliebtesten Reiseländer

China hat Spanien auf der Rangliste der weltweit beliebtesten Reiseländer vom dritten Platz verdrängt.

Die Volksrepublik habe im vergangenen Jahr 55,98 Mio. Gäste aus dem Ausland und damit 10 % mehr als im Vorjahr gehabt, teilte die UN-Welttourismusorganisation mit. Spanien habe hingegen nur einen Zuwachs um 1,4 % auf rund 53 Mio. ausländische Besucher verbucht.

Angeführt wird die Rangliste weiter von Frankreich mit 78,95 Mio. ausländischen Besuchern, das Land konnte 2,8 % Ausländer mehr anlocken als 2009. Den zweiten Platz verteidigten die USA mit 60,88 Mio. Besuchern und einem Plus von 10,9 %.

Nach einem starken Rückgang während der Weltwirtschaftskrise nahm der weltweite Tourismus laut UN-Welttourismusorganisation 2010 um 6,7 % zu, wobei die Reisebranche insbesondere vom starken Wachstum der Schwellenländer profitiert habe. (APA/red)


  china, spanien, frankreich, unwto


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.