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TUI gründet Denkfabrik Freizeit & Tourismus
Die TUI AG hat zum Jahresanfang eine Denkfabrik für „Freizeit & Tourismus“ gegründet.
Ziel der Initiative ist die vorausschauende Diskussion von wichtigen Zukunftsfragen für die Tourismusindustrie. „Wir wollen ein Instrument nach dem Vorbild US-amerikanischer ‚Think tanks’ schaffen, mit dessen Hilfe wir langfristig besonders einflussreiche und prägende Entwicklungen und Trends für unsere Industrie identifizieren und anschließend unternehmensstrategische Ansätze entwickeln“, erklärt TUI Vorstandschef Frenzel die Motivation für die Initiative.
Unter anderem werden Debatten über die Zukunft des Tourismus und Reisens organisiert, Analysen zu wichtigen Zukunftsfragen in Auftrag gegeben und Experten unter dem Dach der Denkfabrik miteinander vernetzt. Auf der Agenda der Initiative stehen unter anderem die Themen Wohlstandsentwicklung, Social Media, Positionierung von Urlaubsgebieten und neue Produktwelten. Koordiniert wird die Denkfabrik von Mario Habig, Bereichsleiter Konzern-Entwicklung der TUI AG, Günther Ihlau, Direktor Internationale Beziehungen der TUI AG, sowie von Dr. Wolfgang Isenberg, Direktor der Thomas-Morus-Akademie. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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