| news | flug

Flughafen Bratislava profitiert von Ticket-Steuer

Die österreichische Flugticket-Steuer zeigt nach Ansicht der slowakischen Tageszeitung „Hospodarske noviny“ bereits Wirkung: Nachdem die armenische Fluglinie Armavia seit Montag regelmäßig zwischen Bratislava und Eriwan verkehrt, habe nun auch die albanische Belle Air beim Flughafen Bratislava angeklopft.

Geplant ist eine regelmäßige Verbindung zwischen Tirana und Bratislava ab März. Die Verhandlungen seien zwar noch nicht abgeschlossen, aber Belle Air verkaufe schon Flugtickets im Internet, schreibt die Zeitung. Das Angebot für wöchentlich zwei Flüge zwischen der slowakischen und der albanischen Hauptstadt richte sich an Kunden in der Slowakei, in Österreich und in Ungarn, heißt es. Flughafen-Direktor Maros Jancula sagte, man führe derzeit Gespräche mit insgesamt fünf Fluglinien, die künftig Bratislava anfliegen möchten. Der Flughafen Bratislava war unter anderem wegen der Pleite der slowakisch-österreichischen Billigfluglinie SkyEurope sowie der Seagle Air in Turbulenzen geraten. (red)

  flughafen bratislava, ticketsteuer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.