| news | flug» reisebüro

Germanwings: Passagierplus von 7,9%

Mit 7,73 Mio. beförderten Passagieren war Germanwings im vergangenen Jahr im Steigflug. Die Günstig-Airline hatte damit 2010 satte 7,9% mehr Gäste an Bord als im Jahr zuvor.

Mit 70.350 Flügen im Jahr 2010 im Vergleich zu 62.740 im Jahr zuvor sei auch die Flotte von 30 Flugzeugen wieder gut ausgelastet gewesen. Für das laufende Jahr gibt sich Germanwings verhalten optimistisch: Zwar stünden die konjunkturellen Vorzeichen gut, allerdings seien die Belastungen durch die neue Luftverkehrssteuer noch nicht exakt bezifferbar, wie das Unternehmen mitteilt. (red)

  germanwings


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.