| news | veranstalter » technologie
Rewe Austria Touristik setzt auf TraviAustria
Ab sofort sind ITS Billa Reisen und Jahn Reisen – beides Marken der Rewe Austria Touristik – sowohl über den CETS-Online-Ablauf als auch über die Suchfunktion „PowerSearch“ von TraviAustria verfügbar.
„Wir sind stolz, die Rewe Austria Touristik seit Jahren mit unseren Technologien und Lösungsansätzen erfolgreich unterstützen zu dürfen“, erklärt TraviAustria-Geschäftsführer Rudolf Mertl. Der Umstieg auf den CETS-Online-Ablauf von TraviAustria bringe den Kunden von ITS Billa Reisen und Jahn Reisen jetzt noch mehr Vorteile: eine genaue Darstellung der Hotelverfügbarkeiten, direkt aufrufbare und interaktive Hotelinformationen sowie umfangreichere Buchungsdetails mit Flugzeiten, genauen Preisauflistungen etc. „Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit TraviAustria diese neue Schnittstelle nun auch für Jahn Reisen und ITS Billa Reisen implementieren konnten. Die neue XML Version und die in diesem Zusammenhang stehenden Verbesserungen sollen unsere Partner noch besser bei der Beratung und im Verkauf unterstützen“, sagt Peter Mayerl, Leitung Verkauf, REWE Austria Touristik.
Die in CETS integrierte Such- und Beratungsfunktion „PowerSearch“ erlaubt den Zugriff auf Pauschalangebote sämtlicher Reiseveranstalter. Top-Suchmöglichkeiten bietet die Auswahl von Softkriterien wie Wellness, Sport, Direkt am Meer, Golf etc. Durch den angezeigten Verfügbarkeitsstatus, die schnellen Antwortzeiten sowie die gezielte Angebotsfilterung, helfe „PowerSearch“ nicht nur Zeit zu sparen, sondern trage wesentlich zur Verbesserung der Beratungsqualität bei, wie es heißt. (red)
rewe touristik austria, traviaustria, cets
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miles & More-Prämien künftig bei allen airtours-Buchungen
Die TUI-Luxusreisemarke airtours weitet ihre... -
ÖAMTC warnt vor Roaming-Kostenfallen im Urlaub
Die EU-Roaming-Regelung schützt Reisende nicht... -
National Geographic Signature with G Adventures - 17 neue Reisen
Die neue Kollektion von National... -
Hauser Exkursionen: Zusätzliches Webinar im September
Aufgrund der großen Nachfrage bietet... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt...
