| news | schiff
Hapag-Lloyd baut Flotte aus
Der Reiseanbieter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten baut seine Flotte aus.
Neben den vier vorhandenen Kreuzfahrtschiffen sollen künftig zwei weitere in See stechen, wie das Unternehmen am Montag in Hamburg ankündigte. Für das Luxussegment (5 Sterne) wird auf der französischen Werft STX eine „Europa 2“ mit 258 Kabinen für maximal 516 Passagiere gebaut, die 2013 in Dienst genommen werden soll. Sie wird fremdfinanziert und von dem Kreuzfahrten-Anbieter für 12 Jahre gechartert. Über die finanziellen Aspekte sei Stillschweigen vereinbart worden, berichtete eine Sprecherin.
Von April 2012 an soll die „Columbus 2“ die Flotte im Premiumsegment erweitern. Dabei handelt es sich um ein gechartertes Schiff von Oceania Cruises mit 349 Kabinen für maximal 698 Passagiere. „Wir haben in beiden Segmenten Wachstumspotenzial, das wir realisieren möchten“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Sebastian Ahrens. Beide Schiffe seien eine passende Erweiterung, um neue Zielgruppen zu erreichen. So soll das Angebot siebentägiger Reisen mit der „Europa 2“ vor allem Berufstätige und ihre Familien ansprechen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mein Schiff 3 nach Werftaufenthalt wieder auf Kurs
Das frisch renovierte Schiff ist... -
Hurtigruten steigert 2025 Ergebnis, Umsatz und Gästezahlen
Der Anbieter von Seereisen entlang... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Mein Schiff Flow: Tauf-Event aus Musik, Kunst und Kulinarik
Mit der Taufe der Mein...
