| news | schiff

Hapag-Lloyd baut Flotte aus

Der Reiseanbieter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten baut seine Flotte aus.

Neben den vier vorhandenen Kreuzfahrtschiffen sollen künftig zwei weitere in See stechen, wie das Unternehmen am Montag in Hamburg ankündigte. Für das Luxussegment (5 Sterne) wird auf der französischen Werft STX eine „Europa 2“ mit 258 Kabinen für maximal 516 Passagiere gebaut, die 2013 in Dienst genommen werden soll. Sie wird fremdfinanziert und von dem Kreuzfahrten-Anbieter für 12 Jahre gechartert. Über die finanziellen Aspekte sei Stillschweigen vereinbart worden, berichtete eine Sprecherin.

Von April 2012 an soll die „Columbus 2“ die Flotte im Premiumsegment erweitern. Dabei handelt es sich um ein gechartertes Schiff von Oceania Cruises mit 349 Kabinen für maximal 698 Passagiere. „Wir haben in beiden Segmenten Wachstumspotenzial, das wir realisieren möchten“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Sebastian Ahrens. Beide Schiffe seien eine passende Erweiterung, um neue Zielgruppen zu erreichen. So soll das Angebot siebentägiger Reisen mit der „Europa 2“ vor allem Berufstätige und ihre Familien ansprechen. (APA/red)


  hapag-lloyd


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.