| news | flug
Steiermark könnte Airline-Förderungen einsparen
Das Land Steiermark will Fördermittel aus dem Tourismusmarketing für die am Flughafen Graz-Thalerhof operierenden Airlines ganz oder teilweise einsparen.
Es geht dabei um bis zu 800.000 EUR im Jahr. Für kommenden Montag sind Gespräche zwischen Vertretern des Landes Steiermark mit der Stadt und den Partnern angekündigt. Vom Büro von Tourismusreferent LHStv. Hermann Schützenhöfer wurde ein Bericht der "Kleinen Zeitung" bestätigt, wonach Schützenhöfer und LH Franz Voves entsprechende beabsichtigte Einsparungen in einem Brief dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl mitgeteilt haben. Gemäß dem Motto "Sparen auf allen Ebenen" soll offenbar auch der Luftverkehr bzw. die damit zusammenhängende Incoming-Werbung nicht ausgenommen werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der... -
Lufthansa City Airlines im Februar ab Frankfurt
Die neue Zubringer-Fluglinie der Lufthansa,... -
Halloween Rabatt-Aktion von China Airlines
Mit einer „Halloween Promotion“ bietet...