| news | flug
Steiermark könnte Airline-Förderungen einsparen
Das Land Steiermark will Fördermittel aus dem Tourismusmarketing für die am Flughafen Graz-Thalerhof operierenden Airlines ganz oder teilweise einsparen.
Es geht dabei um bis zu 800.000 EUR im Jahr. Für kommenden Montag sind Gespräche zwischen Vertretern des Landes Steiermark mit der Stadt und den Partnern angekündigt. Vom Büro von Tourismusreferent LHStv. Hermann Schützenhöfer wurde ein Bericht der "Kleinen Zeitung" bestätigt, wonach Schützenhöfer und LH Franz Voves entsprechende beabsichtigte Einsparungen in einem Brief dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl mitgeteilt haben. Gemäß dem Motto "Sparen auf allen Ebenen" soll offenbar auch der Luftverkehr bzw. die damit zusammenhängende Incoming-Werbung nicht ausgenommen werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AUA verlängert Flugaussetzung nach Teheran bis 16. Februar
Laut aktuellen Angaben, setzt Austrian... -
Flughafen Wien: Rekordjahr 2025, leichter Rückgang 2026
Der Flughafen Wien blickt auf... -
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort... -
Urteil zu Flugausfall: Airline muss auch Provision erstatten
Wie der EuGH entschieden hat,...
