| news | flug
Saudi Arabian Airlines und Air France-KLM im Codeshare
Khaled Al-Molhem, CEO von Saudi Arabian Airlines und Pierre Henri Gourgeon, CEO von Air France-KLM, haben im Dezember 2010 ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet.
Diese Vereinbarung tritt mit 10. Jänner 2011 in Kraft und ermöglicht es Saudi Arabian Airlines und Air France ihren Passagieren tägliche Code Share-Flüge für die Strecken Jeddah – Paris und retour sowie Riad – Paris und retour ohne Einschränkungen anzubieten. Auf diesen Strecken wird ein neuer 320-330 Airbus eingesetzt. „Saudi Arabian Airlines und Air France sind entschlossen, ihre Kooperation auszubauen und zu stärken, um unsere Servicequalität für unsere Gäste laufend zu verbessern. Dieses Codeshare-Übereinkommen ist ein erster Schritt in Richtung einer effektiven Partnerschaft, die es beiden Fluggesellschaften ermöglicht, ein besseres Produkt anzubieten“, erklärten Al-Molhem und Pierre-Henri Gourgeon.
Das Codeshare-Abkommen wurde im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation zwischen Saudi Arabian Airlines und Air France in Abstimmung mit den Inhalten des „Memorandum of Understanding“ vom Juni 2010 unterzeichnet. (red)
saudi arabian airlines, air france-klm
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Etihad bestellt 32 neue Widebody-Flugzeuge bei Airbus
Die nationale Fluggesellschaft der VAE... -
Flughafen Wien AG verzeichnet weiteres Wachstum in Q1–3/2025
Die Flughafen Wien AG meldet... -
Nach US-Shutdown: Flugverkehr kehrt zum Normalbetrieb zurück
Nach dem Ende der Haushaltssperre... -
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Lufthansa will Beteiligung an ITA Airways auf 90% erhöhen
Die Lufthansa-Gruppe plant, ihren Anteil...
