| news | flug
Saudi Arabian Airlines und Air France-KLM im Codeshare
Khaled Al-Molhem, CEO von Saudi Arabian Airlines und Pierre Henri Gourgeon, CEO von Air France-KLM, haben im Dezember 2010 ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet.
Diese Vereinbarung tritt mit 10. Jänner 2011 in Kraft und ermöglicht es Saudi Arabian Airlines und Air France ihren Passagieren tägliche Code Share-Flüge für die Strecken Jeddah – Paris und retour sowie Riad – Paris und retour ohne Einschränkungen anzubieten. Auf diesen Strecken wird ein neuer 320-330 Airbus eingesetzt. „Saudi Arabian Airlines und Air France sind entschlossen, ihre Kooperation auszubauen und zu stärken, um unsere Servicequalität für unsere Gäste laufend zu verbessern. Dieses Codeshare-Übereinkommen ist ein erster Schritt in Richtung einer effektiven Partnerschaft, die es beiden Fluggesellschaften ermöglicht, ein besseres Produkt anzubieten“, erklärten Al-Molhem und Pierre-Henri Gourgeon.
Das Codeshare-Abkommen wurde im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation zwischen Saudi Arabian Airlines und Air France in Abstimmung mit den Inhalten des „Memorandum of Understanding“ vom Juni 2010 unterzeichnet. (red)
saudi arabian airlines, air france-klm
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...