| news | flug» destination

Neuer Flughafen in Vietnam eröffnet

In der Hoffnung auf Touristenströme ist in Vietnam am Montag ein neuer internationaler Flughafen eröffnet worden.

Die Rollbahn des Airports in Can Tho im Mekong Delta sei lang genug, um auch Langstreckenflugzeuge wie die Boeing 777 aufzunehmen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Vietnam am Montag. Der Betrieb sei bereits am Neujahrstag aufgenommen worden. Der Flughafen sei für fünf Millionen Passagiere im Jahr ausgelegt.

Das neue Terminal ist demnach eine Erweiterung des bestehenden Regionalflughafens, an dem pro Jahr etwa 210.000 Reisende abgefertigt werden. In Vietnam gibt es drei weitere internationale Flughäfen. (APA/red)


  vietnam, asien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.