| news | flug

Spanien startet Privatisierung der Flugsicherung

In Spanien ist Regierungskreisen zufolge mit der Privatisierung der Flugsicherung begonnen worden.

Der Verkauf der Tower von 13 Flughäfen werde laut eines Mitarbeiters des für staatliche Bauvorhaben zuständigen Ministeriums in drei Schritten erfolgen und mindestens sieben Monate dauern. Die Regierung hatte vor einigen Wochen die Teilprivatisierung des Flughafenbetreibers Aena angekündigt. Die spanischen Baukonzerne ACS, Ferrovial und FCC hätten sich bereits um Lizenzen für den Flughafenbetrieb beworben, hieß es am Mittwoch. Anfang Dezember hatte ein wilder Streik der spanischen Fluglotsen den Luftverkehr vorübergehend lahmgelegt. (APA/red)

  sicherheit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.