| news | flug
Airbus-Notlandung: 21 Österreicher an Bord
Ein Airbus der Eva Air mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord ist gestern, Mittwoch, in der Ukraine notgelandet.
In der Maschine befanden sich unter anderem 21 Österreicher, wie Pressesprecherin Tanja Rosenberger am Abend bekannt gab. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Der Computer der Maschine auf dem Weg von Bangkok nach Wien hatte einen Druckabfall angezeigt, weshalb sich der Pilot zu dem Stopp in Simferopol entschloss. Ein Technikerteam war unterwegs zu dem kleinen ukrainischen Flughafen, um festzustellen, ob tatsächlich ein technisches Problem an der A330-200 vorliegt, oder der Computer ein solches lediglich irrtümlich angezeigt hatte. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Neue, verstellbare Kopfstützen in der Economy Class
Emirates stattet die Economy-Class-Sitze seiner... -
IATA beruft erstmals eine Frau an die Spitze
Saadia Zahidi übernimmt am 1.... -
Teilstreiks am Flughafen von Mallorca angekündigt
Beschäftigte des Bodenabfertigers Swissport am... -
Lufthansa baut München aus
Ungeachtet aller Krisen und Konflikte... -
Insider: Eigner Attestor übernimmt Condor zur Gänze
Der Condor-Mehrheitseigner Attestor will einem...
