| news | flug

Airbus-Notlandung: 21 Österreicher an Bord

Ein Airbus der Eva Air mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord ist gestern, Mittwoch, in der Ukraine notgelandet.

In der Maschine befanden sich unter anderem 21 Österreicher, wie Pressesprecherin Tanja Rosenberger am Abend bekannt gab. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Der Computer der Maschine auf dem Weg von Bangkok nach Wien hatte einen Druckabfall angezeigt, weshalb sich der Pilot zu dem Stopp in Simferopol entschloss. Ein Technikerteam war unterwegs zu dem kleinen ukrainischen Flughafen, um festzustellen, ob tatsächlich ein technisches Problem an der A330-200 vorliegt, oder der Computer ein solches lediglich irrtümlich angezeigt hatte. (APA/red)

  eva air


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.