| news | flug» destination
Putin verhängt Urlaubssperre für Luftfahrtbranche
Nach den tagelangen Stromausfällen und der Schließung der beiden größten Flughäfen Moskaus hat Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin eine Urlaubssperre verhängt.
„Kein Urlaub mehr von jetzt ab; jeder muss am Arbeitsplatz sein“, sagte Putin am Mittwoch auf einer Kabinettssitzung, an der Manager der Flughäfen und der nationalen Fluggesellschaft teilnahmen. Die rund zehn Tage Urlaub zum Jahresbeginn sind für die Russen eine feste Tradition. Fast das gesamte Land kommt in der Zeit zum Stillstand.
Eisregen und Stromausfälle hatten Tausende Reisende an den Moskauer Flughäfen festgesetzt. Erschöpfte und aufgebrachte Passagiere rangen um Informationen über ihre Flüge. Zahllose Gepäckstücke gingen verloren. Die Verpflegung der auf ihren Koffern oder auf dem Boden campierenden Passagiere war unzureichend. Rund 20.000 Passagiere waren von Flugverspätungen betroffen, teilte die Tourismusbehörde mit. Trotz einer leichten Besserung der Lage sind noch etwa 48.000 Menschen in Moskau ohne Strom. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Bewegende Ausstellung in Jerusalem - "Rising from the Ashes"
Mit "Rising from the Ashes"...Halloween-Highlights in Neuengland
Von Spukhäusern über Kürbisregatten bis...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Ras Al Khaimah: Neue CEO für RAKTDA
Die Regierung in Ras Al...