| news | flug

Langsame Erholung im Luftverkehr

In Frankfurt ist die Situation nach tagelangem Winterchaos wieder entspannt.

„Wir kehren ein Stück weit in die Normalität zurück“, sagte ein Sprecher des Betreibers Fraport. Auch am größten europäischen Flughafen, London-Heathrow, ist ein Ende des Ausnahmezustandes in Sicht. Der Airport will heute zwei Drittel aller geplanten Flüge abwickeln, doppelt so viele wie gestern. Erst am Dienstagabend war die knapp vier Tage geschlossene zweite Landebahn wieder geöffnet worden.

„Es gibt eine gute Nachricht. Wir fliegen. Wir haben heute nur zwei Flüge von Wien nach London streichen müssen. Sonst gibt es keine Probleme. Brüssel, Frankfurt und Paris - da fliegen wir wieder wie geplant“, sagte ein Sprecher der AUA in Wien. Man bemühe sich auch, mit größeren Maschinen zu fliegen, um hängen gebliebene Reisende nach Österreich bringen zu können.

In Frankfurt könnten die gestrandeten Passagiere, die in Hotels in der Region untergekommen waren, jetzt wieder zum Flughafen kommen, hieß es am Mittwoch. Unterdessen wurden dort nämlich alle Start- und Landebahnen geräumt und sind nun in Betrieb. Auf den Pariser Flughäfen hat sich die Lage ebenfalls weitgehend normalisiert und auch in Brüssel kehrt der Flughafen langsam zum normalen winterlichen Betrieb zurück. (APA/red)


  luftverkehr


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.