| news | schiff

NCL: Europa-Programm erweitert

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line hat ihr bis dato umfangreichstes Europaprogramm für die Saison 2012/13 vorgestellt.

Erstmals werden vier Flottenmitglieder in europäischen Gewässern kreuzen – zwei davon ganzjährig. Neben der Norwegian Jade wird erstmals auch die Norwegian Spirit ganzjährig in Europa unterwegs sein – im Sommer und Herbst mit 12-Nächte-Routen im Mittelmeer sowie im Winter und Frühling mit 9-Nächte-Routen zu den Kanarischen Inseln. Sowohl das größte und innovativste Flottenmitglied von NCL, die Norwegian Epic, als auch die Norwegian Sun werden jeweils ihre saisonalen Kreuzfahrten ab/bis Barcelona bzw. ab/bis Kopenhagen fortsetzen.

„Europa ist einer der am schnellsten wachsenden Kreuzfahrtmärkte der Welt und zugleich ein Markt, in dem unser Freestyle Cruising-Konzept besonders gut angenommen wird. Für uns war es deshalb an der Zeit, unser Europa-Engagement noch weiter auszubauen und erstmals in der Unternehmensgeschichte vier Schiffe, zwei davon sogar ganzjährig, in Europa zu positionieren“, sagt Kevin Sheehan, Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Unsere Gäste haben dadurch nun die Möglichkeit, mit Norwegian Cruise Line gleich ab vier europäischen Heimathäfen zu einigen der aufregendsten Destinationen der Welt zu reisen.“ Michael Zengerle, Norwegian Cruise Lines General Manager Europa, ergänzt: „2012/2013 gleich vier Freestyle Cruising Resorts in Europa stationiert zu haben, ist für uns von großer Bedeutung und freut uns sehr. Damit legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum in den europäischen Märkten.“ (red)


  ncl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.