| mietwagen

Avis-Studie: 2011 wird Wachstumsjahr

Der wohlverdiente Urlaub hat für deutsche Konsumenten in 2011 weiter Priorität – das ist das Ergebnis einer neuen Studie der Avis Autovermietung über die Reisetrends 2011, die europaweit in zehn Ländern durchgeführt wurde.

In Deutschland wurden dabei 500 Teilnehmer über ihre Reisepläne für das nächste Jahr und die Auswirkungen der Wirtschaftskrise befragt. Demnach wird vor allem eine sorgfältige Kostenplanung eine wichtige Rolle spielen, da die Verbraucher sehr auf ihre Ausgaben achten werden. Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung in Deutschland, erklärt: „2010 war für die Tourismusbranche ein ‚ereignisreiches’ Jahr, in dem viele Reisepläne durch wirtschaftliche oder natürliche Einflüsse verändert wurden.“

Trotzdem sei man davon überzeugt, dass 2011 ein Wachstumsjahr für die Reisebranche sein wird. Laut aktueller Zahlen des „World Travel and Tourism Council“ wird das Bruttoinlandsprodukt in der weltweiten Reise- und Tourismusbranche im kommendem Jahr um voraussichtlich 2,7% steigen. (red)


  avis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.