| news | flug

IATA: Tyler folgt Bisignani

IATA-Generaldirektor Giovanni Bisignani geht in Pension. Ihm folgt mit 1. Juli 2011 Tony Tyler.

Tyler ist Chef der in Hongkong ansässigen Fluggesellschaft Cathay Pacific. Der Verwaltungsrat der IATA habe die Entscheidung einstimmig zur Kenntnis genommen, teilte die Organisation vergangenen Freitag mit. Bisignani ist seit 2002 Chef der IATA und geht nun in Pension.

Tyler ist seit 2007 an der Spitze von Cathay Pacific. Seine umfassenden Asien-Kenntnisse werde der IATA helfen, ihre Führungsrolle in dieser wichtigen Region, dem inzwischen größten Markt für die Luftfahrtindustrie, auszubauen, erklärte IATA-Präsident David Bronczek. 

Der Verband wurde 1945 gegründet. Heute gehören ihm 230 Fluggesellschaften an, die 93% des weltweiten Luftverkehrs abwickeln. (APA/red)


  iata, cathay pacific


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.