| news | veranstalter

Airtours im Steigflug

Die TUI Luxusreisemarke Airtours verzeichnete im abgelaufenen Reisesommer 2010 (April bis Oktober), bezogen auf das umsatzstarke Vorjahr, ein Umsatzplus von 14%. Auch die laufende Wintersaison 2010/2011 ist gut gebucht - hier beträgt das Umsatzwachstum fast 20%.

"Die strategische Neuausrichtung der Marke war der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Das Portfolio wurde konsequent um nicht passgenaue Produkte bereinigt, es wurden vermehrt exklusive Hotelpartnerschaften geschlossen und mehr Trendobjekte ins Programm aufgenommen.", begründet Airtours Markenchefin Kirsten Feld-Türkis die positive Entwicklung.

Zum Beispiel bieten 90% aller Hotels im Airtours Katalogband "Mitteleuropa" Airtours Gästen exklusive Privilegien wie Early Check-In/ Late Check-Out oder ein kostenfreies Zimmerupgrade. 40% der Hotels aus diesem Katalogband sind exklusiv bei dem Veranstalter buchbar.

Auch für den Sommer 2011 erwartet Airtours eine gleichbleibend hohe Nachfrage. Das große Interesse an hochwertigen Reisen im Luxussegment wird durch eine aktuelle repräsentative Umfrage von dem Luxusreisenanbieter durch TNS Emnid bestätigt: Demnach plant jeder fünfte Deutsche (22%) eine Luxusreise. Besonders ausgeprägt ist das konkrete Interesse in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (26%). (red)


  airtours, tui


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.