| reisebüro» vertrieb

GEO Reisebüros: Übernahme durch TUI fixiert

Nach dem gestrigen Vertrags-Closing übernimmt die TUI Austria Holding GmbH rückwirkend mit 1. November die GEO Reisebüros, die Business Travel Centers und das GEO Franchise System. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Übernahme der acht Reisebüros von Geo Reisen sowie dem Geo Franchise System mit 37 Franchisenehmern bekennen wir uns zum stationären Reisebüro als unseren wichtigsten Vertriebskanal. Die Business Travel Center verstärken uns in der Kompetenz des Geschäftsreisebereiches. GEO Reisen und TUI passen gut zusammen. Beide setzen auf Qualität“, so Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding GmbH.

Eigentümer und Geschäftsführer Engelbert Egger konzentriert sich hinkünftig noch stärker auf die Kernkompetenzen des Unternehmens und setzt ab diesem Zeitpunkt auf die Geschäftsfelder GEO Erlebnisreisen (Reiseveranstalter), GEO Incentive-Reisen (B2B Reisekonzepte zur Mitarbeitermotivation ), [GEO-Events] (Eventmanagement) und Austrian Cruise Center (Kreuzfahrten). Zudem werden die beiden Tochterfirmen Sunnydays (touristische Internet- und Call-Center-Dienstleistung) und Runners unlimited (Marathonreisen-Spezialveranstalter) einen weiteren Schwerpunkt einnehmen. "Ich ziehe mich somit aus dem klassischen Reisebürovertrieb zurück und konzentriere mich hinkünftig noch stärker auf meine Kernkompetenzen", so Engelbert Egger. (red)


  geo reisen, tui austria, tui


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.