| news | veranstalter

Dertour & Co mit Rekordumsatz

Die Reiseveranstalter Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen haben im abgelaufenen Tourismusjahr 2009/2010 einen Rekordumsatz erzielt.

In den zwölf Monaten bis Ende Oktober 2010 wurden rund 1,58 Mrd. EUR erlöst, das waren 5,2% mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die drei zum Rewe-Konzern gehörenden Veranstalter mitteilten. „Damit haben wir sogar das bisherige Rekordjahr 2007/2008 bei weitem übertroffen“, sagt Geschäftsführer Michael Frese. Das Umsatzwachstum geht nach Angaben von Frese weitgehend auf mehr Gäste zurück, die Reisepreise hätten sich im Schnitt nur um 0,2% erhöht. Die Preise für Deutschland, Osteuropa und die Kanaren blieben in der kommenden Sommersaison stabil, für Großbritannien und die Türkei sei mit um fünf Prozent höheren Preisen zu rechnen. Auch Fernreisen würden unter anderem durch die neue Flugsteuer durchschnittlich um fünf Prozent teurer. Für die laufende Wintersaison meldeten die Veranstalter ein Buchungsplus von 12%. Für das kommende Jahr rechnen die Veranstalter mit insgesamt vier bis sechs Prozent Wachstum. (APA/red)

  dertour, adac, meier's weltreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.