| news | hotel

Falkensteiner auf Expansionskurs

In den kommenden fünf Jahren will die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ihren Umsatzes von derzeit 150 Mio. Euro auf 300 Mio. steigern.

Die Zahl der Hotels soll dabei laut Aussage des Aufsichtsratsvorsitzendem Erich Falkensteiner von 25 auf rund 50 und jene der Beschäftigten von 1.400 auf rund 2.800 Personen anwachsen.

Wachsen will Falkensteiner vor allem in Italien und in Österreich. "An Salzburg sind wir sehr interessiert, wir können uns drei bis vier zusätzliche Häuser hier vorstellen", sagt Falkensteiner. In Italien ist die Gruppe stark in Südtirol vertreten, dieser Tage wird ein Hotel in Palermo eröffnet. Projekte sollen an der Adria, in der Toskana und Umbrien, Sizilien, Sardinien sowie in den Städten Rom, Mailand und Venedig realisiert werden. Im nächsten Jahr eröffnet das Unternehmen sein erstes Fünf-Stern-Haus in Kroatien.

Mit insgesamt 1,2 Mio. Nächtigungen pro Jahr liegt die durchschnittliche Auslastung der Betriebe derzeit bei 70 %. In Zukunft will sich das Unternehmen stärker auf bestimmte Zielgruppen und deren Bedürfnisse spezialisieren. So setzt man bei Wellnesshotels auf Themen wie Burnout-Prävention oder Kneipp-Anwendungen. Für Hundebesitzer, die ihr Tier mit in den Urlaub nehmen wollen, wurde ein "welcome dog"-Konzept ausgearbeitet, welches von den Gästen sehr gut angenommen würde. (APA/red)


  falkensteiner, italien, österreich, kroatien, hotel, expansion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.