| news | flug

Passagierrekord bei der Swiss

Die Lufthansa-Tochter Swiss hat im Oktober so viele Passagiere transportiert wie noch nie in einem Monat. 1,33 Millionen Passagiere flogen mit der Lufthansa-Tochter, 4,5% mehr als im Vorjahresmonat.

Auch die Zahl der Flüge ist im Oktober gestiegen, und zwar um 3,9% auf 12.382. Die Auslastung nahm damit von 86,2 auf 86,5% zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. In Europa waren 79,2% der Sitze belegt, auf den Langstreckenflügen gar 90,2%.

Weiter erholt hat sich auch das Frachtgeschäft: Swiss WorldCargo verzeichnete einen Frachtladefaktor von 82,7%. Das sind 4,6 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor. (ag/red)


  swiss, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.