| news | veranstalter

Verkehrsbüro: neuer Betreiber von Cafe Central

Die Verkehrsbüro Group wird künftig als Betreiber des Cafe Central bzw. der Palaisgebäude fungieren.

Die Pläne zur vorgesehenen Tochtergesellschaft würden aber erst kommende Woche enthüllt, verwies die Konzernsprecherin auf die für Montag angesetzte Pressekonferenz. Das Verkehrsbüro werde einen "zusätzlichen Geschäftszweig" im Eventbereich übernehmen und plane damit eine deutliche Wachstumsoffensive, hieß es in der Ankündigung.

Österreichs größter Tourismuskonzern kaufe eines der bekanntesten Wiener Kaffeehäuser, das Cafe Central in der Herrengasse vom derzeitigen Besitzer, der Karl Wlaschek Privatstiftung, sowie die Palaisgebäude der Stiftung (zu der derzeit das Palais Ferstel und das Palais Daun-Kinsky gehören), hieß es zuvor. Über die Verkaufssumme gab es in der Vorankündigung keine Information. Offen sei auch noch die kartellrechtliche Genehmigung. (APA/red)


  verkehrsbüro group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.