| news | veranstalter

Prima Reisen: noch mehr Norden

Auch für die kommende Saison setzt Prima Reisen den Schwerpunkt seiner Aktivitäten auf Reisen nach Süditalien. Derzeit entwickelt sich das Unternehmen aber vom Italienspezialisten zum „Italienspezialisten und Nischenveranstalter“, vor allem für Nordlanddestinationen.

Die beiden erfahrenen Nordlandspezialisten bei Prima Reisen, Gottfried Winkler, Leitung Buchungszentrale und Vertrieb, und Christoph Gruther, Produkt Manager Nordland, erweitern das Produktportfolio für den Markt in Nordeuropa Schritt für Schritt. Mit Norwegen habe Prima Reisen bereits in der Saison 2010 auf ein Reiseziel gesetzt, das derzeit stark im Trend liege. Die Rechnung sei aufgegangen, wie Prima mitteilt: Von den 780 Plätzen seien knapp 600 verkauft. Überraschend stark seien in der ersten Saison die Rundreisen gebucht worden, daher werde auch der erfolgreiche Weg als Nischenveranstalter weitergegangen. Das bestehende Programm wird fortgeführt und mit neuen Produkten, wie Jersey und Iverness im Vollcharterbereich, erweitert. Dies soll die Position von Prima Reisen am Reisemarkt als Nordlandspezialist stärken.

Neue Kataloge

Zum Saisonstart präsentiert Prima Reisen seine neuen Kataloge „Rundreisen und Sternfahrten 2011“, „Städte 2011“ und „Norwegen 2011“, mit Erweiterungen um die Destinationen Schottland, Jersey, England und Irland. Aufgrund der Nachfrage für Sonderflüge zu den Feiertagen hat Prima Reisen 17 interessante europäische Städte ins neue Städteprogramm aufgenommen. Inkludiert sind dabei immer Flug ab/bis Wien, Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück, Unterbringung und Verpflegung. Mit Jersey und Inverness in Schottland wurden zwei weitere Charterdestinationen in das Produktportfolio des Katalogs „Norwegen 2011“ aufgenommen, das mit Reisen nach England, Irland und vielen Kombinationsangeboten abgerundet wird. Lauda Air wird als erste Destination die britische Kanalinsel Jersey von 4. bis 18. Juni 2011, danach Bodø im nördlichen Norwegen von 25. Juni bis 30. Juli 2011 und zum Abschluss der Charterrotation noch Inverness im schottischen Hochland von 6. bis 20. August 2011 anfliegen. Eine fünftägige Schottland-Rundreise ist ab 799 EUR buchbar. (red)


  prima reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.