| news | flug

ANA: grünes Licht für Kooperation

Die japanische Airline ANA kann mit den Partnern Continental Airlines und United Airlines ein transpazifisches Bündnis eingehen.

Nach den US-Kartellbehörden habe nun auch das japanische Ministerium für Grund und Boden, Infrastruktur, Transport und Tourismus entsprechenden Plänen der Star Alliance Mitglieder zugestimmt, wie das Unternehmen mitteilt. Mit gemeinsamen Codeshare-Flügen arbeiten die drei Partner bereits intensiv zusammen. Die weitergehende Kooperation, von der alle beteiligten Airlines erhebliche Synergien erwarten, werde noch in der ersten Jahreshälfte 2011 starten.

Neben der Zusammenlegung der Streckennetze zwischen Japan und den USA sowie der engen Abstimmung der Flugzeiten planen die Star Alliance Mitglieder auch gemeinsame Aktivitäten im Verkaufsbereich. (red)


  ana


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.