| news | destination

Der erfolgreiche Weg filmtouristischer Verwertung

Mehr als 60 Mio. EUR an Produktionskosten seien im Land Tirol geblieben, erklärt Cine Tirol. Großen Anteil daran habe Tirols Filmdestination Nummer Eins – die Region Wilder Kaiser.

Bereits die vierte Staffel des „Bergdoktors“ wurde nun am Wilden Kaiser gedreht. Der Erfolg der ZDF-Serie, die pro Folge rund sechs Mio. Zuseher verzeichnet, wird auch in der Region direkt genutzt. Erfolgreich setzt der Tourismusverband die filmtouristische Verwertung in der Familienregion um. Auch die Zusammenarbeit mit dem „Bergdoktor“ Hans Sigl als Testimonial für die Region wurde im letzten Jahr wesentlich verstärkt.

Durch dieses Engagement und das Bemühen des Tourismusverbandes sind die Schauplätze der Serie nicht mehr länger nur stumme Kulissen und davon profitiert die Region wesentlich. „Unser Engagement in Hinsicht auf die touristische Vermarktung des Bergdoktors hat uns in den letzten Monaten geholfen, die Nächtigungszahlen stabil zu halten“, erklärt Ingunn Bindhammer, Geschäftsführerin Wilder Kaiser. (red)


  tirol


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.