| news | reisebüro

DRV: jetzt zwei Präsidentschafts-Kandidaten

Jürgen Marbach hat am 15. Oktober 2010 gegenüber der DRV-Geschäftsstelle offiziell seine Kandidatur um das Amt des Präsidenten des Deutschen ReiseVerbands (DRV) erklärt.

Damit gibt es nun mit Jürgen Büchy (Deutsche Bahn) und Jürgen Marbach (MIC-Marbach-Group) zwei Kandidaten, die sich auf der diesjährigen DRV-Jahrestagung in Marokko, am Samstag, 27. November 2010, zur Wahl stellen.

Der 52-jährige Marbach ist seit vielen Jahren im DRV ehrenamtlich engagiert und ist Vorsitzender des vom DRV initiierten Vereins Hilfe ohne Grenzen. Er war zuvor von Oktober 1998 bis November 2004 Vorstandsmitglied der konzerngebundenen Reisemittler (Säule B), Vorsitzender des DRV-Umweltausschusses sowie Vorsitzender der DRV-Umweltjury. Der heutige Geschäftsführer der MIC-Marbach-Group begann seine Karriere in der Touristik bei Jahn Reisen. Danach wechselte er zu Tjaereborg, wo er nach kurzer Zeit ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt wurde. Nach der Integration der Tjaereborg in die LTU Touristik wurde er 1998 Geschäftsführer von Atlasreisen in Köln und war viele Jahre für die Fluggesellschaft LTU in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als alleiniger Geschäftsführer und Anteilseigner. 2007 verkaufte die Intro-Group die LTU an die Air Berlin. Marbach blieb bis 2008 Geschäftsführer der LTU und wechselte dann als Geschäftsführer zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dort war Marbach bis zum 31. Dezember 2009 tätig. Seit dem 1. Jänner 2010 widmet sich Marbach wieder ausschließlich der Geschäftsführung der MIC-Marbach-Group, die von ihm 2006 unter dem Namen MIC Invest & Consult GmbH gegründet wurde. (red)


  drv, tagung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.