| news | reisebüro» flug

ÖRV: 3. Quartal stark im Linienflug

Der Trend des ersten Halbjahres – der starke Verfall der Flugpreise - konnte im 3. Quartal gestoppt werden, berichtet der ÖRV.

Im 1. Halbjahr wurden die zweistelligen Zuwachsraten bei den Flugdokumenten durch die gesunkenen Ticketdurchschnittspreise laut ÖRV negativ beeinflusst. Ab Juli habe sich die Entwicklung gedreht und die Flugpreise steigen wieder. Dies führe in allen drei Monaten (Juli, August und September) zu einem kräftigen Umsatzplus. Kumulativ liege die Umsatzsteigerung bei +8% zum Vorjahr.

"Wir haben das Niveau von 2008 noch nicht ganz erreicht, sind aber auf einem sehr gutem Weg", stellt Norbert Draskovits, Präsident des ÖRV fest. (red)


  örv, bsp


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.