| news | hotel
Shangri-La auf Expansionskurs
Die asiatische Luxushotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong steht vor der größten Expansion ihrer Geschichte. In den kommenden drei Jahren will sie weltweit mehr als 30 neue Hotels und Resorts eröffnen.
Erstmals stehen neben neuen Häusern in Katar, Seychellen, Kanada und Mongolei auch Neueröffnungen in Europa auf der Agenda. So werden laut Mitteilung schon in Kürze Shangri-La Hotels in Paris, Wien, London, Istanbul und Moskau ihre Gäste empfangen. Parallel dazu baue die Hotelgruppe ihre Position im Kernmarkt Asien, und hier insbesondere in China und Indien, weiter aus, heißt es.
„Unser Ziel ist eine globale Markenpräsenz. In nur wenigen Jahren wird die Zahl der Hotels und Resorts unter der luxuriösen Premium-Marke Shangri-La und der Vier-Sterne-Marke Traders von gegenwärtig 68 auf 100 steigen“, sagt Kent Zhu, Group Director of Sales and Marketing der Shangri-La International Hotel Management Limited. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Die 101 besten Hotels: Wolfgang Greiner ist neuer CEO
Wolfgang Greiner übernimmt als exekutiver... -
Amadria Park Hotels - aus Liebe zu Adria und Parks
Als eine der größten Hotel-Ketten... -
ÖHV warnt vor weniger Auswahl bei Hotelsuche per KI
Die Österreichische Hotelvereinigung (ÖHV) warnt... -
RIU renoviert Riu Palace Peninsula in Cancún
RIU Hotels & Resorts hat... -
Monte Mulini kooperiert mit Bootsmarke Riva
Das Hotel Monte Mulini aus...
