| news | flug

Flugbranche wächst langsam

Das Wachstum nach dem Ende der Krise habe sich im August verlangsamt, so die IATA gestern, Donnerstag.

In der First- und Businessclass sei die Zahl der Passagiere um 9,1% gestiegen, nach einem Plus von 13,8% im Juli. Die billigste Klasse buchten 6,2% mehr Kunden. Im Juli lag der Zuwachs noch bei 8,8%.

"Es gibt klare Zeichen dafür, dass sich der Aufschwung nach der Krise im internationalen Luftverkehr verlangsamt", teilte die IATA mit. Ein Teil des langsameren Wachstums sei aber auch auf die hohen Vergleichswerte aus dem Vorjahresmonat zurückzuführen. Die Fluggesellschaften hatten die Krise vor allem in der First- und Businessclass zu spüren bekommen, wo die Erlöse teilweise zweistellig zurückgingen. Auch mit dem Aufschwung haben hier einige Airlines das Niveau vor der Krise noch nicht wieder erreicht. (APA/red)


  iata, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.