| news | messe
Trendscout bei Reise und Tourismus
Der WTM Global Trends Report trifft oft den Nagel auf den Kopf, wenn es um die neuesten Trends in der Reise- und Tourismusindustrie geht.
Am 8. November wird den internationalen Medien der neue WTM Global Trends Report 2010 mit den wichtigsten Trends und Prognosen präsentiert. Im WTM Global Trends Report aus dem Jahr 2009 wurde unter anderem ein sogenannter „Obama Effekt“ vorausgesagt, demzufolge das Interesse an der Destination Afrika steigen würde. Auch die FIFA Weltmeisterschaft 2010, die von Südafrika ausgerichtet wurde, würde dazu beigetragen, die Neugierde an Afrika zu wecken.
Weiters hat der Report im Jahr 2009 auf einen Zuwachs von Unterkünften, die nur für Frauen bestimmt sind, getippt. Das Dukes Hotel in London hat entsprechend diesem Trend sogenannte Duchess Rooms eröffnet, die ausschließlich für weibliche Geschäftsreisende und Urlauber bestimmt sind. Der Report werde Einblicke in die größten Trends im kommenden Jahr geben und machen ihn damit für Reise- und Tourismus-Medien unabdingbar, erklärt Fiona Jeffery, Vorsitzende von World Travel Market. Man darf gespannt sein. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Ferien-Messe Wien & Vienna Drive im Jänner 2026
Die Kombination aus Ferien-Messe Wien... -
Photo+Adventure geht im November über die Bühne
Die Photo+Adventure kehrt am 8.... -
Seatrade Europe 2025: Future Forward
Unter dem Leitthema „Future Forward“... -
Greater Fort Lauderdale Gastgeber des IPW 2026
Zum ersten Mal wird die...
