| news | flug
Ryanair stärkt Aktivitäten in der Slowakei
Die irische Low-Cost-Fluglinie Ryanair will ihre Aktivitäten auf dem Flughafen in Bratislava ausbauen und die Zahl der von ihr beförderten Passagiere weiter erhöhen.
Dies bestätigten die Vertreter von Ryanair auf einer Pressekonferenz in der slowakischen Hauptstadt. "Wir betrachten (den Flughafen) Bratislava als einen sehr guten Partner und wollen unser Wachstum fortsetzen", betonte die Marketing-Managerin der Fluglinie, Alexandra König, nach Angaben der Nachrichtenagentur SITA. In der kommenden Winter-Saison will Ryanair ab 1. November insgesamt 14 Verbindungen von und nach Bratislava betreiben. Die Frequenz der Flüge auf den am stärksten ausgelasteten Strecken sollte dabei erhöht werden, was die Verbindungen mit Brüssel und Dublin angeht. Diese würden je fünfmal pro Woche betrieben. Im Angebot gebe es auch tägliche Verbindung mit Bergamo, hieß es.
Ryanair ist in der Slowakei seit fünf Jahren präsent. Seitdem beförderte die Fluglinie dort nach eigenen Angaben 3,6 Millionen Fahrgäste, wobei die Tendenz "stabil steigend" sei. Im laufenden Fiskal-Jahr (April 2010 bis April 2011) will Ryanair eine Million Passagiere von und nach Bratislava befördern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...