| news | flug

O'Leary für abgespeckte Flughäfen

Einkaufsmeilen und Duty-Free-Geschäfte sollten von Flughäfen, die nur Kurzstrecken anbieten, verschwinden, so der Ryanair-Chef.

"Künftig checken die Leute online ein, kommen eine halbe Stunde vor Abflug zum Flughafen und wollen dann nur noch schnell zum Flugzeug", sagte Michael O'Leary dem Magazin "Wirtschaftswoche".

In Deutschland könnten sich seiner Auffassung nach bis zu zwölf feste Ryanair-Standorte lohnen. Doch die Ausbaupläne seien wegen der deutschen Ticketabgabe "erst einmal" auf Eis gelegt worden. Bisher hat Ryanair in Deutschland eigene Maschinen in Hahn (Rheinland- Pfalz), Weeze im Rheinland und Bremen stationiert.

O'Leary kritisierte in dem Interview mit der "Wirtschaftswoche" auch die Flugzeughersteller Boeing und Airbus. Deren neue sparsamere Modelle kosteten 7 Mio. EUR mehr als die bisherigen Flieger und seien damit zu teuer. "Kein Interesse", sagte O'Leary, der seine Flotte insgesamt um 300 Flugzeuge aufstocken will. (APA/red)


  ryanair, deutschland, boeing, airbus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.