| news | destination » incoming
Inka Goldschatz kommt nach Wien
Eine wahrlich hochkarätige Ausstellung besucht den Wiener Ausstellungsherbst: 1000 Jahre INKAgold ist ab 22. Oktober 2010 im Novomatic Forum vis-à-vis der Secession geöffnet.
Die Leihgaben für die Ausstellung stammen aus dem berühmten Goldmuseum in Lima und werden erstmals in Wien präsentiert. Die Ausstellung umfasst nicht nur Grabbeigaben der Inka, die Zeitreise in die Vergangenheit führt auch zu Kulturen, die schon tausende Jahre vor den Inka Kunstwerke angefertigt hatten. In dunkel-mystischen Räumen und zu peruanischer Hochlandmusik präsentiert die Ausstellung die schönsten Funde. Zusätzlich bringt eine Erlebnistour mit Texten, Kurzfilmen, 3D-Projektionen und Führungen das geheimnisvolle Indianerreich der Anden den Besuchern nahe. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Constance Halaveli Maldives erstrahlt in neuem Glanz
Das Constance Halaveli Maldives hat... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 41/42
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
SunTrips lädt zum Kambodscha-Webinar ein
SunTrips informiert Agents an zwei... -
Obertauern: Mit Frauenpower und Events in die Wintersaison
Die kommende Wintersaison in Obertauern... -
Rax-Seilbahn vertritt NÖ bei "9 Plätze – 9 Schätze"
Die Rax-Seilbahn hat sich für...
