| news | veranstalter

Thomas Cook: Ticketsteuer dämpfte Reiselust

Die neue deutsche Flugticket-Steuer hat dem Geschäft des Reiseanbieters Thomas Cook bisher nicht geschadet.

Zwar habe die neue Abgabe, die bereits jetzt für alle Flüge ab Jänner fällig wird, die Reiselust der Deutschen kurzfristig gedämpft, sagte Cook-Chef Manny Fontenla-Novoa in einer Telefonkonferenz am Dienstag. "Das hat aber nur zwei Wochen gedauert, seitdem ist der Markt zurückgekommen."

Insgesamt liege die Zahl der Buchung auf dem Niveau des Vorjahres. Der Unternehmenschef zeigte sich aber trotzdem zufrieden: "In Deutschland läuft es sehr gut für uns." Das Geschäft auf dem größten Reisemarkt Europas solle noch weiter ausgebaut werden, auch durch Zukäufe. Konkrete Verhandlungen gebe es derzeit aber nicht, betonte er. (APA/red)


  thomas cook, ticketsteuer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.