| news | flug
Happy Birthday, Turkish Airlines!
Mit einem Festakt in der Alten Oper in Frankfurt feierte Turkish Airlines am Mittwoch, 22. September 2010, ihr 50-jähriges Jubiläum in Deutschland.
Zu Mittag ist das Management der Fluggesellschaft mit einem Airbus A321, der eigens für das Jubiläum mit einer Sonderbemalung „Turkish Airlines - 50 Jahre in Deutschland“ versehen wurde, am Flughafen Frankfurt gelandet. Der Airbus A321 Jet wird im gesamten Mittelstreckennetz von Turkish Airlines eingesetzt. Turkish Airlines fliegt aktuell mit einer Flotte von 144 Flugzeugen 166 Destinationen in 80 Ländern an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 220 Mal wöchentlich ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Corendon Airlines führt Self-Check-in-Automaten ein
Corendon Airlines bietet Passagier:innen an... -
EU-Parlament stimmt neuen Fluggastrechten zu
Nach jahrelangen Verhandlungen steht eine... -
airBaltic nimmt Tallinn–Wien in den Winterflugplan auf
airBaltic nimmt die Direktverbindung zwischen... -
Easyjet stimmt Übernahmeangebot von Castlelake zu
Nach mehreren Anläufen hat Easyjet... -
Condor-Chef bringt Golf-Airlines als mögliche Investoren ins Spiel
Bei der Suche nach einem...
