| news | veranstalter

TUI: Mordaschow darf auf 25% erhöhen

Das deutsche Bundeskartellamt und die österreichische Bundeswettbwerbsbehörde haben einem Antrag des russischen TUI AG-Aktionärs Alexej Mordaschow stattgegeben, seine Anteile auf mehr als 25% aufzustocken.

Mordaschows Beteiligungsgesellschaft S-Group hatte den Antrag eingebracht, der von den Wettbewerbsbehörden ohne Auflagen genehmigt wurde. Mordaschow gilt als Unterstützer von Vorstandsvorsitzendem Michael Frenzel, dem er im Streit mit dem norwegischen Großaktionär John Fredriksen immer wieder den Rücken gestärkt hatte. (APA/red.)

  tui, tui ag


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.